Korlat

Weinberg vom Winzer Korlat
Logo Korlat Produzent:
Korlat

Korlat

Als Teil des Weinguts Benkovac wurde im Jahr 2004 mit dem Bau eines neuen Weinguts am Standort Korlat begonnen. Die Rebfläche liegt auf der 104 Hektar großen Steinmaquis mit 550 000 gepflanzten Grafts.
Der Weinberg Korlat wird mit Saatgut aus Frankreich bepflanzt. Seine Sorten sind Merlot, Syrah, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc ad Mourverde. Die Premiumlinie der Weine wurde nach der Position des Weinbergs benannt. Diese Art, Weinberge in felsigem Gelände zu pflanzen, gilt nach weltweiten Maßstäben als Pionierarbeit. Der Weinberg ist unter extremen Bedingungen auf einem mit Stein bewachsenen Gelände mit mediterranem Laub gewachsen und hat einen Wendepunkt auf einer Höhe von 300 Metern über dem Meeresspiegel. Es ist vollständig zum Meer hin ausgerichtet.
 Die ersten in Korlat im Jahr 2007 geernteten Trauben reichten für eine Produktion von 9.000 Litern Spitzenwein oder 12.000 Flaschen, die 2010 als erster kommerzieller Jahrgang auf den Markt gebracht wurden.
Das volle Potenzial der Produktion reicht von 400 bis 450 000 Liter Rotwein höchster Qualität.

BADEL 1862 d.d., Vlaška 116, 10 000 Zagreb, Croatia, https://www.badel1862.hr/vinarija/vinarija-korlat/

Produkte