Korlat Cabernet Sauvingnon
Click a star in order to vote
1.00
(0)
Producer:
Korlat

Korlat Cabernet Sauvingnon

21,00 €

incl. 20% VAT = 3,50 €

Special microclimate conditions and position of Korlat vineyards have created this robust wine of a very dark, deep, almost black colour with a characteristic purple reflection. Its aromatic profile is defined by a rich variety of aromas such as plum, blackberry, black currant and a discreet note of seasoning. Wine is full-bodied, harmonic, concentrated with aromas and a slight freshness with a lot of ripe tannins. Careful, long nurture in oak casks and mild remains of unfermented sugar join in a form of a unique wine for special moments.

Did you know?

Cabernet Sauvignon is a variety that was created by spontaneous mixing of Cabernet Franc and Sauvignon. The quality is significantly affected by microclimate conditions of vine cultivating and it is exactly Korlat’s position that guarantees top quality of this world famous and recognised variety. Considered by many the king of red wines, which it justifies in many ways. Korlat Cabernet Sauvignon is a holder of many acknowledgments, golden, silver and bronze medals of wine exhibitions around the world.

Korlat wines are special due to their design of bottles and labels for which they were awarded with world famous brand award – Red Dot Award. Along with emphasised elements of modernity and variety the uniqueness of this label lies in the fact that a special printing techniques have been used to brand the label directly into the bottle which uses its form to ideally capture the strength and character of these wines.

IDEAL TEMPERATURE: 18°C

SERVING SUGGESTION:

Chilled to 18°C , it blends with a mature, strong cheese, roast beef, roast lamb, veal, venison tartar beefsteak, plum strudel and cherry

Currently, we ship to addresses in member states of the EU except Finland and Sweden . We offer free shipping from an amount of 150€ per shipping in Austria (250€ in Germany).
Free home delivery within Vienna is possible with an invoiced value of goods of 50 euros and more.

Producer



Weinberg vom Winzer Korlat

Korlat

In 2004. as part of the winery Benkovac, people started building a new vineyard on the site Korlat. The vineyard area lies on the stone maquis which is 104 hectares wide and contains 550 000 planted grafts.
Vineyard Korlat is planted by...

Mehr lesen

Korlat Cabernet Sauvingnon

Korlat Cabernet Sauvingnon
Klicken Sie auf einen Stern, um abzustimmen
1,00
(0)
Produzent:
Korlat

Korlat Cabernet Sauvingnon

21,00 €

incl. 20% MwSt = 3,50 €

Aufgrund der besonderen Mikroklimabedingungen und der Lage der Korlat-Weinberge hat dieser robuste Wein eine sehr dunkle, tiefe, fast schwarze Farbe mit einem charakteristischen violetten Reflex. Sein aromatisches Profil zeichnet sich durch eine reichhaltige Vielfalt an Aromen wie Pflaume, Brombeere, Schwarze Johannisbeere und eine dezente Gewürznote aus. Wein ist vollmundig, harmonisch, konzentriert mit Aromen und einer leichten Frische mit vielen reifen Tanninen. Sorgfältige, lange Pflege in Eichenfässern und milden Resten von unvergorenem Zucker ergeben einen einzigartigen Wein für besondere Momente.

Wussten Sie?

Cabernet Sauvignon ist eine Sorte, die durch spontanes Mischen von Cabernet Franc und Sauvignon entstanden ist. Die Qualität wird erheblich durch die Bedingungen des Mikroklimas beim Anbau von Reben beeinflusst, und genau die Position von Korlat garantiert höchste Qualität dieser weltbekannten und anerkannten Sorte. Von vielen als König der Rotweine angesehen, was es in vielerlei Hinsicht rechtfertigt. Korlat Cabernet Sauvignon ist Träger zahlreicher Auszeichnungen, Gold-, Silber- und Bronzemedaillen von Weinausstellungen auf der ganzen Welt.

Korlat-Weine zeichnen sich durch ihre Gestaltung von Flaschen und Etiketten aus, für die sie mit dem weltbekannten Markenpreis Red Dot Award ausgezeichnet wurden. Neben betonten Elementen der Modernität und Vielfalt liegt die Einzigartigkeit dieses Etiketts darin, dass das Etikett mithilfe spezieller Drucktechniken direkt in die Flasche eingebrannt wurde. Durch diese Form wird die Stärke und der Charakter dieser Weine ideal erfasst.

IDEALE TEMPERATUR:18 ° C

SERVIERVORSCHLAG:

Gekühlt auf 18 ° C, vermischt es sich mit einem reifen, starken Käse, Roastbeef, Lammbraten, Kalbfleisch, Wildtartar-Beefsteak, Pflaumenstrudel und Kirschen

Wir versenden derzeit an Adressen in EU-Staaten außer Deutschland, Finnland und Schweden . Ab einem Bestellwert von 150€ für Österreich erfolgt die Lieferung kostenfrei.
Eine kostenlose Hauszustellung innerhalb Wiens ist ab einem Warenwert von 50 € möglich.

Produzent



Weinberg vom Winzer Korlat

Korlat

Als Teil des Weinguts Benkovac wurde im Jahr 2004 mit dem Bau eines neuen Weinguts am Standort Korlat begonnen. Die Rebfläche liegt auf der 104 Hektar großen Steinmaquis mit 550 000 gepflanzten Grafts.
Der Weinberg Korlat wird mit Saatgut...

Mehr lesen