Click a star in order to vote
1.00
(0)
Producer:
Korlat

Korlat Syrah

21,00 €
Jahrgang: 
on request

incl. 20% VAT = 3,50 €

In the Korlat area, beneath the vineyards of Benkovac, its almost ideal place under the sun finds Syrah. This top quality red wine has a deep, dark, red and purple colours and a strong and rich structure. Intensively concentrated and seasoned with aromas of ripe berry fruits such as blackberry and black grapes. Strong complexity and personality of the bouqet are also complimented by well balanced aromas of coffee, black chocolate and a discreet aroma of tobacco which is partly a sign of aromatic potential and partly a result of nurture as well as wines aging in oak barrels. The wine is warm, balanced, permanent and ready for consumation.

Did you know?

Syrah, a variety originating from the Middle East, although for a long time neglected in the vineyards, is today cultivated with a lot of success in some of the most significant wine regions of the world. Complexity and structure of this wine itself surely confirms the fact that some of the greatest wines today are made of or include Syrah as a main ingredient of great wine blends.

Korlat wines are special due to their design of bottles and labels for which they were awarded with world famous brand award – Red Dot Award. Along with emphasised elements of modernity and variety the uniqueness of this label lies in the fact that a special printing techniques have been used to brand the label directly into the bottle which uses its form to ideally capture the strength and character of these wines.

IDEAL TEMPERATURE: 18°C

SERVING SUGGESTION:

Chilled to 18°C, Syrah is enjoyed best with soft cheeses, grilled meats, especially pork chops or oily fish, venison stew, roast beef, sausages and venison

Currently, we ship to addresses in member states of the EU except Finland and Sweden . We offer free shipping from an amount of 150€ per shipping in Austria (250€ in Germany).
Free home delivery within Vienna is possible with an invoiced value of goods of 50 euros and more.

Producer



Weinberg vom Winzer Korlat

Korlat

In 2004. as part of the winery Benkovac, people started building a new vineyard on the site Korlat. The vineyard area lies on the stone maquis which is 104 hectares wide and contains 550 000 planted grafts.
Vineyard Korlat is planted by...

Mehr lesen

Korlat Syrah

Klicken Sie auf einen Stern, um abzustimmen
1,00
(0)
Produzent:
Korlat

Korlat Syrah

21,00 €
Jahrgang: 
auf Anfrage

incl. 20% MwSt = 3,50 €

In der Region Korlat, unter den Weinbergen von Benkovac, findet Syrah einen fast idealen Platz unter der Sonne. Dieser hochwertige Rotwein hat eine tiefe, dunkle, rote und violette Farbe und eine kräftige und reiche Struktur. Intensiv konzentriert und gewürzt mit Aromen von reifen Beerenfrüchten wie Brombeeren und schwarzen Trauben. Starke Komplexität und Persönlichkeit des Bouqets werden auch durch ausgewogene Aromen von Kaffee, schwarzer Schokolade und einem dezenten Tabakaroma ergänzt, das zum Teil ein Zeichen des Aromapotentials ist und zum Teil auf die Pflege und die Reifung der Weine in Eichenfässern zurückzuführen ist. Der Wein ist warm, ausgeglichen, dauerhaft und verzehrfertig.

Wusstest du?

Die aus dem Nahen Osten stammende Sorte Syrah, die zwar lange Zeit in den Weinbergen vernachlässigt wurde, wird heute in einigen der bedeutendsten Weinregionen der Welt mit großem Erfolg angebaut. Die Komplexität und Struktur dieses Weins selbst bestätigt sicherlich die Tatsache, dass einige der größten Weine, die heute hergestellt werden, aus Syrah bestehen oder diesen als Hauptbestandteil großer Weinmischungen enthalten.

Korlat-Weine zeichnen sich durch ihre Gestaltung von Flaschen und Etiketten aus, für die sie mit dem weltbekannten Markenpreis Red Dot Award ausgezeichnet wurden. Neben betonten Elementen der Modernität und Vielfalt liegt die Einzigartigkeit dieses Etiketts darin, dass das Etikett mithilfe spezieller Drucktechniken direkt in die Flasche eingebrannt wurde. Durch diese Form wird die Stärke und der Charakter dieser Weine ideal erfasst.

IDEALE TEMPERATUR: 18 ° C

SERVIERVORSCHLAG:

Auf 18 ° C gekühlt, wird Syrah am besten mit Weichkäse, gegrilltem Fleisch, insbesondere Schweinekoteletts oder fettem Fisch, Wildeintopf, Roastbeef, Würstchen und Wildfleisch, genossen

Wir versenden derzeit an Adressen in EU-Staaten außer Deutschland, Finnland und Schweden . Ab einem Bestellwert von 150€ für Österreich erfolgt die Lieferung kostenfrei.
Eine kostenlose Hauszustellung innerhalb Wiens ist ab einem Warenwert von 50 € möglich.

Produzent



Weinberg vom Winzer Korlat

Korlat

Als Teil des Weinguts Benkovac wurde im Jahr 2004 mit dem Bau eines neuen Weinguts am Standort Korlat begonnen. Die Rebfläche liegt auf der 104 Hektar großen Steinmaquis mit 550 000 gepflanzten Grafts.
Der Weinberg Korlat wird mit Saatgut...

Mehr lesen