Trapan

Trapan
Logo Trapan Produzent:
Trapan

Trapan

Mit seinen Wundern zeigt uns Istrien täglich, dass es geschaffen und an uns gespendet wurde, damit wir das Beste aus seinem Angebot herausholen können. Da es sich auf der gleichen Parallele wie die berühmtesten Weinregionen der Welt befindet, haben wir uns entschlossen, dies zu nutzen. Ganz im Süden, in Sisan, Cuf Microlocation, begannen wir mit dem Bau unseres Weinimperiums.

Unsere Weinberge erstrecken sich jetzt auf einer Fläche von 12 ha roter istrischer Böden Istriens, die mit Kalkstein gesättigt sind. Wir befolgen die Gesetze des ökologischen Landbaus, weil wir die Authentizität und Natürlichkeit der Weinberge bewahren wollen.

Für die weißen Sorten haben wir uns entschlossen, unser einheimisches Malvasia zu pflanzen, während ein kleinerer Teil zu Chardonnay gehört. Bei den schwarzen Sorten herrscht der Teran vor, eine einheimische Sorte mit großem Potenzial. Die anderen Trauben, die wir dort anbauen, sind Merlot, Syrah und Cabernet Sauvignon, da die Mineralität des Bodens und die Nähe des Meeres besonders deutlich werden, wenn die Aromen und Düfte optimal zur Geltung kommen, um Teil einer starken Mischung aus diesen Teilen zu werden Istrien

„Wein wird im Weinberg hergestellt und im Weingut wird ein Bußgeld erhoben“, sagen viele der besten Winzer. Sorgfältig ausgewählte Trauben werden an das Weingut geliefert, um Teil eines Neubeginns zu werden. Nach dem Altern unter kontrollierten Bedingungen verwandelte sich der Wein in einen Genusserlebnis.

HR-52204 Šišan, Giordano Dobran 63, http://trapan.hr

Produkte