Matosevic

Matosevic

Die Weinbaugebiete Istriens befinden sich im nördlichsten Teil des Mittelmeers, auf weißer und roter Erde, idealerweise Sonnenlicht ausgesetzt und entsprechen unseren Bedürfnissen. Wir befinden uns auf dem 45. Breitengrad, genau wie einige der renommiertesten Weinanbaugebiete der Welt, und wir fühlen uns privilegiert - wir können unsere Weine nehmen und die Champions League spielen.

Die zur Herstellung unserer Weine verwendeten Trauben stammen von zwei Standorten im Weinberg. Die erste ist das Gebiet Buje im Nordwesten Istriens, in dem wir mit unseren langjährigen Partnern Trauben für frische und gealterte Weißweine, insbesondere Malvasia, herstellen. Der andere Ort befindet sich in Zentral-Istrien, in der Nähe des Dorfes Grimalda, wo wir zwei Weine mit dem gleichen Namen herstellen, nämlich Grimalda White und Grimalda Red, eine Mischung aus weißen und roten Rebsorten.

Beide Standorte sind seit langem als Spitzenpositionen für Trauben anerkannt. In der Gegend von Buje haben unsere letzten fünfzehn Weinlese zahlreiche Weine hervorgebracht, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Die Weinberge von Grimalda mögen jung sein, aber sie haben ihre Einzigartigkeit gezeigt und uns bereits mit ihrer Komplexität überrascht

Vina Matošević d.o.o., — Wine Cellar & Tasting Room Krunčići Krunčići 2, 52448 Sv. Lovreč, http://matosevic.com/

Produkte