Click a star in order to vote
1.00
(0)
Producer:
Krauthaker

Krauthaker Pinot noir

20,00 €
Jahrgang: 
on request

incl. 20% VAT = 3,33 €

13.5% VOL.

Kutjevo, Pinot Noir, matured for 13 months in previously used and new (15 percent) Bordeaux barrique oak barrels, designated as quality with a Protected Designation of Origin (AOC), dry, 13.5% alcohol content by volume, non-filtered, 0.75 l.

Tannin structure, well rounded, of considerable length. A darker sparkling ruby ​​color with a discrete albeit entirely adequately pronounced aroma needing some time to open and exhibit a beautiful, complex bouquet with ripe, dark rubus fruits and drupes underpinned by caresses of smoke and vanilla, overtones of dark flowers and dried Spice herbs and a trace of white pepper. Pure, pleasantly bitterish on the palate, with a good acidity, plush with fine grained tissue, harmonious, lasting, while the rubes are once again perceived retronasally.

Serve in a Burgundy glass at 18 degrees Centigrade with grilled meats and roasted lighter meat, game bird dishes, semi-hard elaborate cheeses.

Currently, we ship to addresses in member states of the EU except Finland and Sweden . We offer free shipping from an amount of 150€ per shipping in Austria (250€ in Germany).
Free home delivery within Vienna is possible with an invoiced value of goods of 50 euros and more.

Producer



Wein vom Winzer Krauthaker

Krauthaker

Vlado Krauthaker, BE Agronomy and oenologist, owner of Krauthaker Vineyards and Winery, contributes to rich winegrowing and winemaking tradition of Kutjevo region. At the time of its founding, the winery owned 1 hectare of vineyards, however by...

Mehr lesen

Krauthaker Pinot noir

Klicken Sie auf einen Stern, um abzustimmen
1,00
(0)
Produzent:
Krauthaker

Krauthaker Pinot noir

20,00 €
Jahrgang: 
auf Anfrage

incl. 20% MwSt = 3,33 €

13,5% VOL.

Kutjevo, Pinot Noir, 13 Monate in zuvor verwendeten und neuen (15 Prozent) Barrique-Eichenfässern aus Bordeaux gelagert, die als Qualitätswein mit geschützter Ursprungsbezeichnung (AOC) gekennzeichnet sind, trocken, 13,5% Alkoholgehalt, nicht gefiltert

Modern, plüschig, voll und warm mit beträchtlicher Fruchtigkeit in einer harmonischen Mischung mit gut zusammengesetzten Kräuter- und Gewürzsträngen und floralen Tönen, am Gaumen lebendig mit spürbarer, aber unscheinbarer Tanninstruktur, gut abgerundet, von beträchtlicher Länge. Von dunkler funkelnder rubinroter Farbe mit einem diskreten, jedoch ausreichend stark ausgeprägten Aroma, das einige Zeit benötigt, um sich zu öffnen und ein schönes, komplexes Bukett mit reifen, dunklen Rubusfrüchten und Steinfrüchten zu zeigen, die von Liebkosungen von Rauch und Vanille, dunklen Untertönen und getrockneten Blüten getragen werden Gewürzkräuter und eine Spur weißer Pfeffer. Am Gaumen pur, angenehm bitterlich, mit einer guten Säure, Plüsch mit feinkörnigem Gewebe, harmonisch, nachhaltig, während die Ruben wieder retronasal wahrgenommen werden.

In einem breiteren Burgunderglas bei 18 Grad Celsius mit gegrilltem Fleisch und gebratenem leichteren Fleisch, Wildvogelgerichten und halbhartem, durchdachtem Käse servieren.

Wir versenden derzeit an Adressen in EU-Staaten außer Deutschland, Finnland und Schweden . Ab einem Bestellwert von 150€ für Österreich erfolgt die Lieferung kostenfrei.
Eine kostenlose Hauszustellung innerhalb Wiens ist ab einem Warenwert von 50 € möglich.

Produzent



Wein vom Winzer Krauthaker

Krauthaker

 

Vlado Krauthaker, BE Agronomy und Önologe, Inhaber von Krauthaker Vineyards and Winery, trägt zur reichen Weinbau- und Weinbautradition der Region Kutjevo bei. Zum Zeitpunkt seiner Gründung besaß das Weingut 1 Hektar Weinberge, jedoch wurde das...

Mehr lesen