Click a star in order to vote
1.00
(0)
Producer:
Krauthaker

Krauthaker Merlot

20,00 €
Jahrgang: 
on request

incl. 20% VAT = 3,33 €

14,5% VOL.

After a modern style, multi-layered, dynamic, quite marked by spices when young with a slightly pronounced herbal overtones and wood in the early stages. Its fruitiness is well expressed. It is warm, of solid spine and sufficient fluid, lasting in mouth, with good maturing prospects. Attractive in appearance, fully consistent with the grape variety, technology employed and maturity of the wine. Its color is ruby, beautiful, vibrant, strong, dark, compact, (nearly) impervious. Open on the nose, well expressed intensity of aroma, lasting. Vibrant, full, deep, broad, warm. Bouquet marked by sweet spices and chocolate, dried herbs, minerals, ripe and home-cooked dark-red and blue berries and drupes easily making its way to the nose, touch of leather, wood (bark), and so burnt. Salty on the palate, vibrant and with good acidity, bitterish and with a herbal overtone, mildly tart, dry looking unfermented sugar content, nonetheless possessing certain lushness, warming. Of strong body and finely grained tissue. Fruity finish, slightly herbal, spicy, vibrant, bitterish, somewhat constricting and desiccating when young, requiringing time.

Uncorked bottle at lunchtime - tasting of wine, serving from a large burgundy glass at a 18 degrees centigrade level with grilled beef steaks, roasted duck or goose, roasted or slowly sautéed meats ripened harder, yet not too hard cheeses.

Currently, we ship to addresses in member states of the EU except Finland and Sweden . We offer free shipping from an amount of 150€ per shipping in Austria (250€ in Germany).
Free home delivery within Vienna is possible with an invoiced value of goods of 50 euros and more.

Producer



Wein vom Winzer Krauthaker

Krauthaker

Vlado Krauthaker, BE Agronomy and oenologist, owner of Krauthaker Vineyards and Winery, contributes to rich winegrowing and winemaking tradition of Kutjevo region. At the time of its founding, the winery owned 1 hectare of vineyards, however by...

Mehr lesen

Krauthaker Merlot

Klicken Sie auf einen Stern, um abzustimmen
1,00
(0)
Produzent:
Krauthaker

Krauthaker Merlot

20,00 €
Jahrgang: 
auf Anfrage

incl. 20% MwSt = 3,33 €

14,5% VOL.

Nach einem modernen Stil, vielschichtig, dynamisch, in jungen Jahren ziemlich gewürzig mit etwas ausgeprägten Kräuternoten und Holz im Frühstadium. Seine Fruchtigkeit ist gut ausgedrückt. Es ist warm, von solider Wirbelsäule und ausreichend Fleisch, im Mund beständig, mit guten Reifeperspektiven. Attraktives Aussehen, ganz im Einklang mit der Rebsorte, der verwendeten Technologie und der Reife des Weins. Seine Farbe ist rubinrot, schön, lebendig, kräftig, dunkel, kompakt, (fast) undurchlässig. Offen in der Nase, gut ausgeprägte Intensität der Aromen, anhaltend. Lebhaft, voll, tief, breit, warm. Bouquet mit süßen Gewürzen und Schokolade, getrockneten Kräutern, Mineralien, reifen und hausgemachten dunkelroten und blauen Beeren und Steinfrüchten, die leicht in die Nase gelangen, ein Hauch von Leder, Holz (Rinde) und auch verbrannt. Am Gaumen salzig, lebendig und mit guter Säure, bitter und pflanzlich mit einem Oberton, mild herb, trocken im Hinblick auf den Gehalt an ungegorenem Zucker, dennoch gewisse gewisse Weichheit und Erwärmung. Von starkem Körper und feinkörnigem Gewebe. Fruchtiger Abgang, leicht kräuterig, würzig, lebendig, bitter, etwas einschränkend und ausdauernd, wenn man jung ist, und braucht Zeit.

Entkorken Sie die Flasche mindestens eine Stunde vor der Verkostung - Vollendung des Weins, servieren Sie aus einem großen Bordeauxglas (großes Fassungsvermögen, tulpenförmiges Glas) bei 18 Grad Celsius mit gegrillten Rindersteaks, gebratener Ente oder Gans, gebratenem oder langsam gebratenem Fleisch , Wildgerichte, gereift und gereift härter, aber nicht zu harter Käse.

Wir versenden derzeit an Adressen in EU-Staaten außer Deutschland, Finnland und Schweden . Ab einem Bestellwert von 150€ für Österreich erfolgt die Lieferung kostenfrei.
Eine kostenlose Hauszustellung innerhalb Wiens ist ab einem Warenwert von 50 € möglich.

Produzent



Wein vom Winzer Krauthaker

Krauthaker

 

Vlado Krauthaker, BE Agronomy und Önologe, Inhaber von Krauthaker Vineyards and Winery, trägt zur reichen Weinbau- und Weinbautradition der Region Kutjevo bei. Zum Zeitpunkt seiner Gründung besaß das Weingut 1 Hektar Weinberge, jedoch wurde das...

Mehr lesen