Roxanich Teran Wein-Flasche
Click a star in order to vote
1.00
(0)
Producer:
Roxanich

Roxanich Teran

45,00 €
Jahrgang: 
on request

incl. 20% VAT = 7,50 €

"From Istria - with love". (Mladen Rozanic)

The passionate wine lover and winemaker Mladen Rozanic has been devoting himself to his own winery since 2000 after many years working for the most famous winemakers in the Rhône region. Today, Roxanich is one of the most famous and internationally highly prized wineries in Istria.

This teran presents itself in the color bright red, intense, fresh and elegant. Aromas of chocolate chips, dark fruits and a hint of leather and tobacco. Medium complexity, prominent acidity, slightly astringent tannins, rather short finish

Grape type: Teran / Refošk
Region: Istria
Alcohol: 14.0%
Acidity: 6.9 g / l
Residual sugar: 1.9 g / l
Serving temperature: 16-18 ° C

Perfect with fillet steak or matured red cheese.

Currently, we ship to addresses in member states of the EU except Finland and Sweden . We offer free shipping from an amount of 150€ per shipping in Austria (250€ in Germany).
Free home delivery within Vienna is possible with an invoiced value of goods of 50 euros and more.

Producer



Roxanich Weinberge

Roxanich

Most of the grapes for our wines come from the western parts of the peninsula. This is the famous Red Istria, named for its uncommon, limestone-derived red soil type (terra rossa). Red soil is pH neutral and rich in nutrients and minerals – just...

Mehr lesen

Roxanich Teran

Roxanich Teran Wein-Flasche
Klicken Sie auf einen Stern, um abzustimmen
1,00
(0)
Produzent:
Roxanich

Roxanich Teran

45,00 €
Jahrgang: 
auf Anfrage

"Aus Istrien - mit Liebe". (Mladen Rozanic)

Der leidenschaftliche Weinfreund und Winzer Mladen Rozanic widmet sich nach jahrelanger Arbeit bei den berühmtesten Winzern im Rhônegebiet seit 2000 seinem eigenen Weingut. Heute zählt Roxanich zu den bekanntesten und international hoch gerühmten Weingütern Istriens.

Dieser Teran präsentiert sich in der Farbe leuchtend rot, intensiv, frisch und elegant. Aromen von Schokoraspeln, dunklen Früchten und ein Hauch von Leder und Tabak. Mittlere Komplexität, präsente Säurestruktur, etwas austrocknende Tannine,  eher kurz im Abgang

Traubentyp: Teran/Refošk
Region:
Istrien
Alkohol: 14,0 %
Säuregehalt: 6,9 g/l
Restsüße: 1,9 g/l
Trinktemperatur: 16-18° C

Perfekt etwa zu Filetsteak oder gereiftem Rotschimmelkäse.

Wir versenden derzeit an Adressen in EU-Staaten außer Finnland und Schweden und derzeit nicht nach Estland, Griechenland, Irland, Italien, Malta, Lettland, Litauen, Portugal, Spanien und Zypern. Ab einem Bestellwert von 100€ für Österreich (für Deutschland: 200€) erfolgt die Lieferung kostenfrei.
Eine kostenlose Hauszustellung innerhalb Wiens ist ab einem Warenwert von 50 € möglich.

Produzent



Roxanich Weinberge

Roxanich

Die meisten Trauben für unsere Weine stammen aus den westlichen Teilen der Halbinsel. Dies ist das berühmte Rote Istrien, das wegen seines ungewöhnlichen roten Bodentyps (Terra Rossa) aus Kalkstein benannt wurde. Rote Böden sind pH-neutral und...

Mehr lesen