Posip Stina
Click a star in order to vote
1.00
(0)
Producer:
Stina

Posip Stina

27,00 €
Jahrgang: 
on request

incl. 20% VAT = 4,50 €

alcohol: 13,0 %

sorts: Posip 100%

serve: 12 ° C

The indigenous variety Pošip represents a true gem and it is our white variety with the greatest potential. As a variety it is suitable for the production of fresh wines. Working with this variety at the same time represents satisfaction and great responsibility, because the results must be top-notch, depending on the potential of the grape. This is a wine of pronounced aromas, minerality, and taste, which is getting better with the ripening in the bottle.

Grapes for this wine come from our new Grabica vineyard.

In the basement, the grape is extracted manually on the table. This is a delicate variety and requires a lot of attention. Like the rest of the grapes, this is cooled before entering the basement when it arrives in the basement and is protected from the harmful effects of oxygen during processing. Fermentation occurs mostly in stainless steel tanks in which the fermentation temperature is strictly controlled. After fermentation, the wine is laid in stainless steel tanks for 6 months with stirring on the sludge. One part (about 20%) is fermented in wooden barrels, which also control the temperature. This part remains in barrique barrels for 6 months and during this time it settles on its own sludge.

(S. Špiranec) Bold and full of wine more mature taste and rich and stratified fragrance. The aromas of tropical fruits are dominated by the aroma, above all, pineapple, and in somewhat smaller, but equally distributed doses still come peaches, Mediterranean herbs and vanilla. It is more fresh in the mouth than on the nose. Excellent dosages and vibrant acids that are strong and strong in appearance, but in the middle of the flavor gives a good balance, expressed through a certain juiciness. At the end of the taste, strength and maturity are even more pronounced thanks to a pleasant wave of warmth and spicy finish. The long-lasting retro-cake, with slimy bitter adhesives as the final stamp. With body and aromas, this is a very distinctive food character. Due to its mineral and strength, it can easily be carried with greasy fishes like those baked in squids, and due to mature fruitiness and fullness it can cover even flesh like veal under baking or marinated poultry. 88 points.

Currently, we ship to addresses in member states of the EU except Finland and Sweden . We offer free shipping from an amount of 150€ per shipping in Austria (250€ in Germany).
Free home delivery within Vienna is possible with an invoiced value of goods of 50 euros and more.

Producer



Weinkeller vom Winzer Stina

Stina

The island of Brač is unique and famous for its white stone (Stina), but also for numerous artists who lived and created on the island. Many famous Croatian poets, authors, sculptors and painters were born on Brač. Brač stone has always been a...

Mehr lesen

Posip Stina

Posip Stina
Klicken Sie auf einen Stern, um abzustimmen
1,00
(0)
Produzent:
Stina

Posip Stina

27,00 €
Jahrgang: 
auf Anfrage

incl. 20% MwSt = 4,50 €

Alkohol: 13,0 %

Sorte: Pošip 100%

Servieren: 12 ° C

Die heimische Sorte Pošip ist ein wahres Juwel und unsere weiße Sorte mit dem größten Potenzial. Als Sorte eignet es sich für die Herstellung von frischen Weinen. Gleichzeitiges Arbeiten mit dieser Vielfalt bedeutet Zufriedenheit und große Verantwortung, denn die Ergebnisse müssen je nach Potenzial der Traube erstklassig sein. Dies ist ein Wein mit ausgeprägten Aromen, Mineralität und Geschmack, der mit der Reifung in der Flasche besser wird.

 

Die Trauben für diesen Wein stammen aus unserem neuen Weingut Grabica.

 

Im Keller wird die Traube manuell auf dem Tisch extrahiert. Dies ist eine delikate Sorte und erfordert viel Aufmerksamkeit. Wie die anderen Trauben werden diese gekühlt, bevor sie in den Keller gelangen, wenn sie im Keller ankommen, und werden während der Verarbeitung vor den schädlichen Einflüssen von Sauerstoff geschützt. Die Fermentation findet meistens in Edelstahltanks statt, in denen die Fermentationstemperatur streng kontrolliert wird. Nach der Gärung wird der Wein für 6 Monate unter Rühren auf dem Schlamm in Edelstahltanks gelegt. Ein Teil (ca. 20%) wird in Holzfässern vergoren, die auch die Temperatur regeln. Dieser Teil bleibt 6 Monate in Barrique-Fässern und setzt sich während dieser Zeit auf seinem eigenen Schlamm ab.

 

(S. Špiranec) Mutig und voller Wein mit reifem Geschmack und reichem und geschichtetem Duft. Die Aromen von tropischen Früchten werden vom Aroma dominiert, vor allem von Ananas, und in etwas kleineren, aber gleichmäßig verteilten Dosen kommen noch Pfirsiche, mediterrane Kräuter und Vanille. Im Mund ist es frischer als in der Nase. Ausgezeichnete Dosierungen und kräftige Säuren, die stark und kräftig aussehen, aber in der Mitte des Geschmacks eine gute Balance ergeben, die sich durch eine gewisse Saftigkeit ausdrückt. Am Ende des Geschmacks werden Kraft und Reife durch eine angenehme Welle von Wärme und würzigem Abgang noch deutlicher. Der langlebige Retro-Kuchen mit schleimigen, bitteren Klebstoffen als Abschlussmarke. Mit Körper und Aromen ist dies ein sehr charakteristischer Lebensmittelcharakter. Aufgrund seiner Mineralität und Festigkeit kann es leicht mit fettigen Fischen, wie sie in Tintenfischen gebacken werden, getragen werden. Aufgrund reifer Fruchtigkeit und Fülle kann es sogar Fleisch wie Kalbfleisch unter Backen oder mariniertes Geflügel abdecken. 88 Punkte.

Wir versenden derzeit an Adressen in EU-Staaten außer Deutschland, Finnland und Schweden . Ab einem Bestellwert von 150€ für Österreich erfolgt die Lieferung kostenfrei.
Eine kostenlose Hauszustellung innerhalb Wiens ist ab einem Warenwert von 50 € möglich.

Produzent



Weinkeller vom Winzer Stina

Stina

Brač ist eine einzigartige Insel, die für ihren weißen Stein (Stina) bekannt ist, aber auch für zahlreiche Künstler, die auf der Insel gelebt und geschaffen haben. Auf Brač sind viele bekannte kroatische Dichter, Schriftsteller, Bildhauer und...

Mehr lesen