Badel Pelinkovac Antique

Click a star in order to vote
1.00
(0)
Producer:
Badel

Badel Pelinkovac Antique

24,00 €
Vol.: 
0,70
l
ANTIQUE PELINKOVAC is Badel's oldest and most famous premium herbal liqueur and thus one of the most intriguing Croatian drinks. The product dates back to the year 1862, the founding year of the company Badel 1862.

It was created by Franjo Pokorny, a tradesman and founder of the Badel Company 1862. At that time he was given a "restorative" stomach. It was so successful that Franjo Pokorny became the supplier of this fantastic liqueur for the Viennese and French royal courts, and in accordance with records from that time, it was exported to America. The recipe for the production of Badel Antique Pelinkovac is the oldest and most secret in Badel 1862 archives. The essential herb is wormwood (Lat. Artemisia absinthium) and the original bottle in which the product is exhibited in Zagreb City Museum.

Since the year 1862 Antique Pelinkovac is produced in the same, traditional manner, in accordance with the original recipe, from 100% natural ingredients. It is manually bottled and thus it is aged, so it is manually bottled and thus it is a true Croatian craft product. Every bottle is printed on the label at the back of the bottle. The flavor of this premium herbal liqueur is dominated by wormwood (Cro. Pelin), an aromatic herb characterized by its scent and bitter note, by which it is remembered and recognized due to the beneficial effect on the human body, thus making Pelinkovac the perfect digestive but one of the best bases for traditional aperitif cocktails.

Antique Pelinkovac well chilled and it is just perfect with one or two ice cubes and a slice of lemon or orange. Due to its perfect luxury flavor, Antique has become the favorite drink of true connoisseurs and lovers of fine liqueurs and an imperative portion of premium restaurants and bars, and it is consumed pure or as the favorite ingredient of tasty cocktails or with coffee , With a very good reason and with a romantic touch, the Croatian tradition, and more recently it became a souvenir tasted with pleasure.
Did you know?

France has Cognac, Scotland Scotch Whiskey, and Croatia Pelinkovac. Artemisia absinthium purifies the blood and strengthens the stomach. The Egyptians recommended it as an antiseptic and a medicine against fewer, and Pythagoras wrote that soaked in wine. Hippocrates also prescribes it as medicine for anemia and rheumatism. Wormwood (Cro. Pelin) is the traditional ingredient of the Croatian herbal liqueur produced from various medicinal herbs, with the herb wormwood (Cro. Pelin) dominant by its unique aroma, pleasant fragrance and interesting bitter flavor, providing the liqueur its appealing name " Pelinkovac ".


    Alcohol percentage:
    35%

 Alkoholgehalt: 35%

Currently, we ship to addresses in member states of the EU except Finland and Sweden and currently not to Estland,Greece, Ireland, Italy, Malta, Latvia, Lithuania, Portugal, Spain and Zypern . We offer free shipping from an amount of 100€ per shipping in Austria (200€ in Germany) .
Free home delivery within Vienna is possible with an invoiced value of goods of 50 euros and more.

Producer



Badel 1862

Badel

Badel 1862 is the largets and oldest producer of wines and spirits in Croatia.

With the quality of our products we continue on and enrich our opulent tradition that was inherited from renowned companies such as Pokorny, Patria, Arko and Badel...

Mehr lesen

Klicken Sie auf einen Stern, um abzustimmen
5,00
(1)
Produzent:
Badel

Badel Pelinkovac Antique

24,00 €
Vol.: 
0.7l

incl. 20% MwSt = 4,00 € (Preis pro 1l: 34,29 €)
Dieses Produkt liefern wir nicht nach Deutschland.

 Alkoholgehalt: 35%

ANTIQUE PELINKOVAC ist der älteste und berühmteste Premium-Kräuterlikör von Badel und eines der faszinierendsten kroatischen Getränke. Das Produkt stammt aus dem Jahr 1862, dem Gründungsjahr der Firma Badel 1862.

Er wurde von Franjo Pokorny, einem Kaufmann und Gründer der Firma Badel, 1862 erfunden und wurde damals ausschließlich in Apotheken mit der Empfehlung "Magen-Restaurator" verkauft. Er war so erfolgreich, dass Franjo Pokorny der Lieferant für die Wiener und französischen Königshöfe wurde, und gemäß den Aufzeichnungen aus dieser Zeit wurde er auch nach Amerika exportiert. Das Rezept für die Herstellung von Badel Antique Pelinkovac ist das älteste und geheimste im Archiv von Badel 1862. Das wesentliche Kraut ist Wermut (Cro. Pelin; lat. Artemisia Absinthium) und die Originalflasche, in der das Produkt verkauft wird, ist im Stadtmuseum Zagreb ausgestellt.

Seit dem Jahr 1862 wird der antike Pelinkovac auf die gleiche, traditionelle Weise nach Originalrezept aus 100% natürlichen Zutaten hergestellt.  Zuerst werden ausgewählte aromatische Kräuter in Alkohol mazeriert. Danach wird das gealterte Mazerat in kleinen Serien in Kupferköpfen destilliert  und nach dem Reifen wird es von Hand abgefüllt. Jede Flasche ist mit einer eindeutigen Seriennummer auf dem Etikett auf der Rückseite der Flasche gekennzeichnet. Das Aroma dieses erstklassigen Kräuterlikörs wird von Wermut (Cro. Pelin) dominiert, einem aromatischen Kraut, das sich durch seinen Duft und die herbe Note auszeichnet. Er hat eine wohltuende Wirkung auf den menschlichen Körper, auch gilt er als verdauungsfördernd, ist aber auch eine gute Grundlagen für traditionelle Aperitifcocktails oder kann einfach nur zum Kaffee getrunken werden

Für das perfekte Vergnügen empfiehlt es sich, den antiken Pelinkovac gut gekühlt zu servieren. Er wird perfekt mit ein oder zwei Eiswürfeln und einer Zitronen- oder Orangenscheibe ergänzt. Aufgrund seines perfekten, luxuriösen Geschmacks ist Antique das Lieblingsgetränk echter Kenner und Liebhaber feiner Liköre und ein unverzichtbarer Bestandteil des Angebots erstklassiger Restaurants und Bars.
Ein bekannter Cocktail ist:

Antiquovac
5 cl Antiquea
1,5 cl Mandelsirup
4 cl frisch gepresste Orange
2 cl frisch gepresste Zitronen

Frankreich hat Cognac, Schottland Scotch Whisky und Kroatien Pelinkovac. In der Antike glaubte man, dass Wermut (Cro. Pelin), ein Kraut, das auch unter dem lateinischen Namen Artemisia absinthium bekannt ist, das Blut reinigt und den Magen stärkt. Die Ägypter empfahlen es als Antiseptikum und als Medikament gegen weniger, und Pythagoras schrieb, dass es in Wein getränkt sei und die Geburt erleichtern würde. Auch Hippokrates verschrieb es als Medikament gegen Anämie und Rheuma. Wermut (Cro. Pelin) ist der traditionelle Bestandteil des kroatischen Kräuterlikörs, der aus verschiedenen Heilkräutern hergestellt wird. Der Kräuterwermut (Cro. Pelin) dominiert durch sein einzigartiges Aroma, seinen angenehmen Duft und sein interessantes bitteres Aroma.

Wir versenden derzeit an Adressen in EU-Staaten außer Finnland und Schweden . Ab einem Bestellwert von 150€ für Österreich (250€ für Deutschland) erfolgt die Lieferung kostenfrei.
Eine kostenlose Hauszustellung innerhalb Wiens ist ab einem Warenwert von 50 € möglich.

Produzent



Badel 1862

Badel

Badel 1862 ist der größte und älteste Produzent von Wein und Spirituosen in Kroatien.

Mit der Qualität unserer Produkte setzen wir unsere Tradition fort, die von renommierten Unternehmen wie Pokorny, Patria, Arko und Badel Vinoprodukt übernommen...

Mehr lesen